Home
Kunstgeschichte
Kunst aktuell
Documenta
Louise Bourgeois
Christo Jeanne-Claude
Florence, Italy
Raymond Aron
Visuelle Impressionen
Kontakt
Impressum
Blog
 



Starkoch Alfons Schuhbeck gibt sich am 8. Juni 2010 im Nürnberger Bratwurstdorf die Ehre.


Auch bei der Verleihung des Bratwurstpreises 2010 ist Schuhbeck dabei.


"sex auf graud" - Da sage noch einer, die Franken hätten keinen Humor. Sex auf Sauerkraut ist aber zweifellos ... Geschmackssache.

                                           * * *





Werbung für Hundefutter: gesehen iin einem nördlichen Stadtteil Nürnbergs




„Go West!“ Diese Botschaft leuchtet den Besuchern des Nürnberger Hauptmarkts aus einem Rathausfenster im 1. Stock entgegen. So mancher wird sich gefragt haben, was die Stadtverwaltung damit wohl sagen will. Die Richtung stimmt nicht so recht, denn das Schild zeigt eher nach Norden bzw.gen Himmel. Sitzt in dem Büro womöglich ein Obama-Fan, der seine Verbundenheit mit Amerika bekunden will?  Geht es um die Band „Village People“, die 1979 einen Song mit dem Titel „Go West“ herausbrachten, oder sind die Marx-Brothers-gemeint mit ihrem Film gleichnamigen Titels aus dem Jahr 1940? Fragen über Fragen. Plausibelste Antwort könnte sein: Bei dem Schild handelt  es sich um ein Überbleibsel der „Stadtverführungen“ des Kulturreferats aus dem Jahre 2007, die unter dem Motto „Go West“ die westlichen Stadtteile Nürnbergs erkundeten. Aber welcher Marktbesucher und Nürnberg-Tourist weiß das noch? [gesehen Samstag, 24. Januar 2009, Rathaus-Fassade am Hauptmarkt, Foto: artcorrespondent]


 
Top